Plüderhausen

Hilfen vom Staat lassen auf sich warten - Gastronomen wünschen sich eine schnellere Auszahlung

Gastrocorona
Schon seit November müssen die Restaurants geschlossen bleiben - eine Öffnungsperspektive gibt es momentan nicht. © Gaby Schneider

Schon seit November des vergangenen Jahres müssen Restaurants, Bars und Cafés geschlossen bleiben. Lediglich Essen zum Abholen und Liefern darf weiterhin angeboten werden. Eine Öffnung der Gastronomie ist derzeit nicht in Aussicht, vielmehr wird ein längerer Lockdown diskutiert. Mit umfangreichen Hilfen, so hat es der Staat angekündigt, will er der strauchelnden Gastronomie unter die Arme greifen. Doch ist von diesen Hilfen überhaupt schon etwas angekommen?

„Massive Kritik am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar