Plüderhausen

Knappe Kassen: Wo in Plüderhausen überall Kürzungen anstehen

Neujahrsempfang Plüderhausen
Tradition, die ausgesetzt wird: Einen Neujahrsempfang in der Plüderhäuser Staufenhalle wird es in den kommenden beiden Jahren nicht geben. © Benjamin Büttner

Siebenmal hat die Haushaltsstruktur-Kommission in diesem Jahr getagt. Insgesamt 67 Sparvorschläge wurden dabei erarbeitet. „Noch nie wurde der gemeindliche Haushalt so intensiv durchforstet“, sagte Bürgermeister Andreas Schaffer in der jüngsten Sitzung des Plüderhäuser Gemeinderats. Notwendig geworden war diese Kommission, weil die Finanzen in der Gemeinde vor mehr als einem Jahr in Schieflage geraten sind. „Der Druck war schon sehr groß“, sagte Schaffer. „Er ist groß“, ergänzte die Kämmerin

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar