Plüderhausen

Kritik an der Verwaltung und ein Mundart-Gedicht:  Rats-Fraktionen nehmen Stellung zum Haushalt

Haushaltsrede_Theinert
Andreas Theinert hielt seine Haushaltsrede per Video-Botschaft. © Mathias Ellwanger

Eine unterhaltsamere Haushaltsrede als die von Andreas Theinert dürften die Plüderhäuser Gemeinderäte wohl selten gehört haben. Coronabedingt hat der CDU-Rat sie zwar nicht in der Staufenhalle vortragen können. Mit einem Video-Einspieler war sein Beitrag dann aber doch noch in der Sitzung zu hören. Und der hatte es in sich, denn Theinert trug seine Rede auf Schwäbisch und in Gedichtform vor, was das Gremium mehrfach zum Schmunzeln brachte.

Andreas Theinert (CDU) dichtet auf

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich