Plüderhausen

Maßnahmen am Badesee Plüderhausen: Gemeinde will schrittweise vorgehen - Schließung nicht ausgeschlossen

IMG_4577
Wegen Blaualgen sollen Kinder gerade im See nicht baden. Am Wochenende strömen trotzdem die Massen nach Plüderhausen. © Mathias Ellwanger

Wie berichtet, verstärkt die Gemeinde Plüderhausen wegen des starken Andrangs am vergangenen Wochenende jetzt die Kontrollen am Badesee. In der Sitzung des Gemeinderates am Donnerstagabend gab es dafür Zustimmung aus dem Gremium.

Bürgermeister Andreas Schaffer berichtete: „Am Wochenende hatten wir eine Situation wie noch nie. Wir werden die Zustände nicht dulden und haben uns mit einigen Maßnahmen für das Wochenende vorbereitet. Wir werden dafür sorgen, dass die wilde Parkerei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar