Plüderhausen

Marode Heizungen in der Schule: Blockheizkraftwerk gegenüber vom Rathaus geplant

Schlossgartenschule
Kann im Winter nur noch notdürftig beheizt werden: Die Schlossgartenschule. © Benjamin Büttner

Die Schlossgartenschule, das Rathaus oder die Staufenhalle sollen künftig über ein Blockheizkraftwerk versorgt werden. Das hat der Plüderhäuser Gemeinderat kürzlich beschlossen. Auch über den Standort wurde nun eine Entscheidung getroffen: Das Gebäude soll gegenüber dem Rathaus in der Brückenstraße stehen. Doch nicht alle Gemeinderäte sind darüber glücklich.

Die Diskussion über eine Heizzentrale in der Ortsmitte wird im Gremium schon seit gut zwei Jahren geführt. Vorgeschlagen hat die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich