Plüderhausen

Mehr als eine Million Euro Mehrkosten bei Plüderhäuser Projekten

Plüderhausen Mehrkosten Millionen Euro Projekte Gartenschau_0
Eines der Projekte, das am Ende deutlich teurer wurde als geplant: der Hochzeitsturm in Plüderhausen. © ZVW/Christian Siekmann (Archiv)

Plüderhausen. „Vertrauensbruch“, „Missmanagement“, „Geld wurde verbrannt“: Der Gemeinderat ging am Donnerstagabend hart ins Gericht mit der Plüderhäuser Verwaltung. Der Grund: Gut 1,2 Millionen Euro an Mehrkosten bei aktuellen Projekten, von denen ein Großteil nicht vom Gremium abgesegnet wurde.

„Diese Maßnahmen sind schlecht gemanagt worden, keine Frage“. Gemeint hat der Plüderhäuser Bürgermeister sieben Baumaßnahmen der vergangenen drei Jahre,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar