Plüderhausen

Mitte Oktober eröffnet in Plüderhausen eine neue Kindergartengruppe

Kigagemeindehaus
Bietet Platz zum Spielen und Bauen: Der Gruppenraum des neuen Kindergartens, den Pascal Schill, bei der Gemeinde zuständig für Kindergarten und Schulen, vorab schon einmal präsentiert. © Gaby Schneider

Einen Monat noch, dann werden voraussichtlich die ersten Kinder in die Schulstraße 42 einziehen. In den Räumlichkeiten, die viele Jahre von der Gemeindekapelle genutzt wurden, entsteht gerade eine Kindergartengruppe für Zwei- bis Sechsjährige. Vorerst für drei Jahre, so hat es der Gemeinderat beschlossen, soll damit die Platznot in der Gemeinde gelindert werden.

20 Kinder sollen dort wahrscheinlich ab Mitte Oktober eine Ganztagesbetreuung (von 7 bis 15 Uhr) erhalten. Die Verwaltung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar