Plüderhausen

Plüderhäuser halten ihre Ortsmitte für unattraktiv

LeerstandPlue
Leerstände in der Ortsmitte waren ein Thema, das im Wahlkampf von den Kandidaten angesprochen wurde. © Gaby Schneider

Das Thema Ortsentwicklung haben alle drei seriösen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am Sonntag herausgestellt – und sie lagen damit wohl richtig, wie eine Umfrage des Zeitungsverlags in der Gemeinde ergeben hat. Wir haben dazu knapp 200 Bürger in den vergangenen Wochen telefonisch befragt. Insgesamt 161 Plüderhäuser haben dann auch alle sechs Fragen vollständig beantwortet.

Befragt wurden sie zu den Themen Haushaltslage, Schulfusion, Gartenschau, Corona-Management, den wichtigen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich