Plüderhausen

René Schuppert wird neuer Ortswart im Plüderhäuser Teilort Walkersbach

Ortswart
Vor dem Walkersbacher Bürgerhaus: René Schuppert (rechts) wird Nachfolger von Nick Schuppert (links). © Gemeinde Plüderhausen

Statt Nick Schuppert wird ab Dienstag, 1. Februar, René Schuppert die Aufgaben des Ortswarts im Plüderhäuser Teilort Walkersbach übernehmen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe“, sagt der neue Ortswart.

Als Feuerwehrabteilungskommandant von Walkersbach und durch seine zahlreichen weiteren Aktivitäten in den Vereinen ist René Schuppert gut vernetzt im Teilort.

Herausfordernde Aufgaben

Als Ortswart wird er erster Ansprechpartner für alle Walkersbacherinnen und Walkersbacher und das Bindeglied zur Gemeindeverwaltung sein. Die Aufgaben, die ihn erwarten, sind zahlreich und reichen von der Verwaltung des Bürgerhauses - um das es in den vergangenen Jahren immer wieder Auseinandersetzungen gab und dessen künftiger Status als Veranstaltungsort im Moment noch ungeklärt ist - bis hin zur Benachrichtigung des Winterdienstes.

Der bisherige Ortswart Nick Schuppert wurde im November zum Bürgermeister der Stadt Weikersheim gewählt und wird am 7. Februar sein Amt antreten. Er hatte das Amt nach der Kommunalwahl 2019 von Gerda Rost übernommen, die 30 Jahre lang das Amt innehatte und genauso lange auch im Gemeinderat saß, erst 25 Jahre für die SPD, dann fünf Jahre für die FW-FD-Fraktion.

Ortswart ohne Gemeinderats-Mandat

Nick Schuppert saß seit 2019 für die SPD im Plüderhäuser Gemeinderat. Einen Nachrücker in der Fraktion wird es wegen der unechten Teilortswahl für ihn nicht geben, da er über die Walkersbacher Liste ins Gremium kam – auf der für die SPD sonst niemand mehr aus dem Teilort kandidierte.

René Schuppert trat bei der Wahl vor zweieinhalb Jahren nicht an. Er ist damit der erste Walkersbacher Ortswart ohne Gemeinderatsmandat.

Treiber dankt dem scheidenden Ortswart für seine Verdienste

„Ich wünsche Ihnen alles Gute für die neue Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Bürgermeister Benjamin Treiber zum neuen Ortswart. Nick Schuppert spricht er seinen Dank für das Engagement zum Wohle des Teilortes aus. Eine offizielle Verabschiedung als Ortswart und als Gemeinderat (und ein ausführlicher Bericht) wird folgen.

René Schuppert ist per Mail unter ortswart@pluederhausen.de zu erreichen.

Statt Nick Schuppert wird ab Dienstag, 1. Februar, René Schuppert die Aufgaben des Ortswarts im Plüderhäuser Teilort Walkersbach übernehmen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe“, sagt der neue Ortswart.

Als Feuerwehrabteilungskommandant von Walkersbach und durch seine zahlreichen weiteren Aktivitäten in den Vereinen ist René Schuppert gut vernetzt im Teilort.

Herausfordernde Aufgaben

Als Ortswart wird er erster Ansprechpartner für alle Walkersbacherinnen und

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper