Plüderhausen

Sind im Plüderhäuser Badesee noch Blaualgen?

BadeverbotPluederhausen
Ein unschöner Anblick: Die Blaualgen im Kinderbereich des Sees. © Gaby Schneider

Die Haupt-Badesaison ist zwar vorbei, aber einige Schwimmerinnen und Schwimmer verbringen immer noch gerne Zeit im Wasser. Wenn dieses Wochenende die Temperaturen wieder etwas ansteigen, könnte der eine oder andere schon auf den Gedanken kommen, die letzten Sommertage für einen Ausflug an den See zu nutzen. Wer zum Plüderhäuser Badesee will, hat dabei allerdings leider Pech gehabt – zumindest das Schwimmen ist dort weiterhin verboten. Aber hat sich die Lage am See in den vergangenen Wochen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar