Plüderhausen

Streit ums Walkersbacher Bürgerhaus endlich vorbei?

1/3
Entscheidung über Bürgerhaus vertagt_0
Das Walkersbacher Bürgerhaus. © ZVW/Gaby Schneider (Archiv)
2/3
_1
Abstimmung im Gemeinderat über den Wortlaut einzelner Punkte der Benutzungsordnung für das Bürgerhaus Walkersbach. Die SPD mit dem Vorsitzenden des Walkersbacher Bauerntheaters, Nick Schuppert (hinten mit weißem Schal), in ihren Reihen machte sich für den von ihr und der CDU eingebrachten Entwurf stark.
3/3
buergerhausdiskussion
Erneut verfolgten viele Walkersbacher die Diskussion im Gemeinderat. © Gaby Schneider

Plüderhausen.
Bei allen Beteiligten im Gemeinderat war nach diesem Beschluss Zufriedenheit und Erleichterung zu spüren – sogar bei Bürgermeister Andreas Schaffer, der die Räte zuvor eindringlich davor gewarnt hatte, die Benutzungsordnung für das Bürgerhaus in der Form zu verabschieden. „Ich bin froh, dass das jetzt vom Tisch ist“, sagte er – machte aber auch keinen Hehl daraus, dass er die von den Gemeinderäten geforderten Änderungen im Text für

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar