Plüderhausen

Technischer Defekt: Bahnübergang in Plüderhausen bleibt gesperrt

Bahnübergang Plüderhausen gesperrt
Dieser Bahnübergang musste gesperrt werden. © Gemeinde Plüderhausen

Die Bahnschranke an der Brückenstraße in Plüderhausen bleibt weiter gesperrt. Denn aufgrund einer technischen Störung öffnet und schließt sie im Moment nicht mehr zuverlässig.

Vergangene Woche wurde die Steuerung von der Bahn deshalb bereits repariert, doch kam es danach immer noch mehrmals am Tag zu Systemeinbrüchen. Weil dies eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellt, wurde der Bahnübergang für Fußgänger und Autofahrer geschlossen – und bleibt das auch zunächst bis zum 13. Januar.

„Momentan läuft die Überprüfung bei der Bahn, ob sie repariert wird oder ein Neubau notwendig ist“, sagt Bürgermeister Andreas Schaffer auf unsere Nachfrage.