Plüderhausen

Weshalb der Plüderhäuser Bahnhof vorerst nicht barrierefrei wird

barriere
Diese Barrieren werden bis auf weiteres so bleiben. © Gaby Schneider

Im vergangenen Jahr war die Hoffnung noch groß, dass der Plüderhäuser Bahnhof in ein Sanierungsprogramm des Bundes aufgenommen wird und endlich barrierefrei wird. Doch diese Hoffnungen hat das Bundesverkehrsministerium in Berlin jetzt platzen lassen. Denn in einer jüngst veröffentlichten Liste mit Bahnhöfen, die in den kommenden Jahren saniert werden sollen, taucht Plüderhausen nicht auf.

Aufgenommen wurden in das Programm für Bahnhöfe zwischen 1000 und 4000 Fahrgästen pro Tag in ganz

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich