Plüderhausen

Weshalb die Heizzentrale in Plüderhausens Ortsmitte vorerst auf Eis gelegt ist

Parkplatz gegenüber Rathaus Plüderhausen
Hier war das Blockheizkraftwerk in der Plüderhäuser Ortsmitte geplant. © Benjamin Büttner

Erst kürzlich fiel die Heizungsanlage in der Schlossgartenschule mal wieder aus. Dass sie diesen Winter überstehen wird, ist nicht garantiert. „Wir müssen da bald eine Lösung finden“, betonte Bürgermeister Benjamin Treiber im Gemeinderat. Auch Bauamtsleiter Ludwig Kern sagte: „Wir haben Druck im Kessel.“ Die Anlagen in Gemeindegebäuden, nicht nur in der Schule, seien „sehr betagt“. Die Gemeinde habe „alle Hände voll zu tun, dass es da warm bleibt“.

Heizzentrale gegenüber vom Rathaus

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich