Rems-Murr-Kreis

Ärger wegen der Steuer: Korber Bürger muss Zinsen zahlen, obwohl er seine Steuererklärung rechtzeitig abgegeben hat

Finanzamt03
Peter Göbel hat Fristen eingehalten – und soll trotzdem Zinsen zahlen. © Ralph Steinemann

Zusammenhalt in der Corona-Krise stellt sich Peter Göbel ganz anders vor. Der Hut geht ihm hoch, sagt der Unternehmer aus Korb, weil er Zinsen zahlen soll, obwohl ihn keine Schuld trifft: Er hat seine Steuererklärung rechtzeitig abgegeben. Beim Finanzamt blieben die Unterlagen eine Weile liegen, Fristen waren überschritten – und jetzt verlangt das Amt Zinsen.

Peter Göbel betreibt in Korb eine Agentur für Motorsportveranstaltungen, organisiert unter anderem Oldtimer-Rallyes – und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar