Rems-Murr-Kreis

600-PS-Schlitten in Fellbach gestoppt: Sind Autoposer im Rems-Murr-Kreis ein Problem?

Polizeikontrolle von Auto-Posern
Schnell, laut, getunt: Nicht automatisch illegal, aber hin und wieder schon. © dpa/Uwe Anspach

Was macht der Fahrer eines 600-PS-Schlittens an der Ampel, wenn neben ihm Polizisten auf Grün warten?

Er drückt das Gaspedal bis zum Anschlag durch und hofft, sie kriegen ihn nicht.

Hat fast geklappt.

„Sehr viel Mühe“ hatte die Polizei nach eigenem Bekunden, den Boliden des Nachts in Fellbach einzuholen. Nahe dem Fellbacher Stadttunnel gelang der Stopp – Papiere bitte.

Zur Ehrenrettung des 24-jährigen Mercedes-CLS-AMG-Fahrers sei angemerkt, die Polizisten waren in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar