Rems-Murr-Kreis

85-jährige Waiblingerin warnt vor Betrügern:  "Wenn das Gefühl dominiert, setzt der Verstand aus"

Internetbetrug
Miriam Levine aus Waiblingen. © Alexandra Palmizi

Miriam Levine staunt über sich selbst. Niemals hätte sie gedacht, auf diese Art von Betrug hereinfallen zu können. Nun ist es doch passiert – aber nur fast. Die 85-jährige Waiblingerin hat einen heftigen Schrecken davongetragen, aber keinen finanziellen Schaden erlitten. Miriam Levines Fazit: „Wenn das Gefühl dominiert, setzt der Verstand aus.“

Die frühere Gymnasiallehrerin erzählt ihre Geschichte, weil sie warnen und sensibilisieren möchte – und anhand ihres eigenen Falles erlebt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar