Rems-Murr-Kreis

Ab wann ist der Schottergarten ein Schottergarten?

Schottergarten
Das blühende Leben? Na ja. Ökologisch betrachtet machen die Pflanzen in diesem Vorgarten genau so viel aus, als hätte man statt ihrer noch ein paar Schottersteine mehr hingeleert. Aber ist das jetzt rein rechtlich gesehen ein „Schottergarten“ oder nicht? © adobe stock/U. J. Alexander

Sie sind überhaupt nicht zufrieden mit dem neuen Paragraf 21a des Naturschutzgesetzes, der erst jüngst, am 31. Juli 2020, in Kraft getreten ist. Die Städte Waiblingen, Schorndorf, Fellbach und Winnenden – Winnenden spricht sogar noch für die Gemeinden Schwaikheim und Leutenbach – haben große Bedenken ob seiner Wirksamkeit. Die Einschätzung geht sogar so weit, dass dieser ach so gefeierte Paragraf, mit dem den Schottergärten der Kampf angesagt wird, der sie gar ausmerzen soll, „noch immer

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar