Rems-Murr-Kreis

Amtliche Hitzewarnung am Mittwoch und Donnerstag

Hitze Sonne Ventilator Symbol_0
Achtung, es wird wieder heiß. © Christine Tantschinez

Waiblingen. Der Deutsche Wetterdienst warnt im gesamten Rems-Murr-Kreis vor Hitze. Am Mittwoch wird eine starke Wärmebelastung, am Donnerstag wird bis zu einer Höhe von 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.

Die Hitzewarnung der Stufe 1 gilt von Mittwoch, 22. August, ab 11 Uhr bis Donnerstag, 23. August, 19 Uhr. 

Von einer starken Wärmebelastung spricht man, wenn  die "gefühlte Temperatur" an zwei Tagen in Folge über etwa 32 Grad Celsius beträgt und es zusätzlich nur eine geringe nächtliche Abkühlung gibt.

Bis Freitag soll es laut dem Deutschen Wetterdienst noch heiß werden, dann folgt ein Wetterumschwung: "Da kratzen wir nur noch an der 20-Grad-Marke", sagte DWD-Meteorologe Marcel Schmid am Mittwoch.