Rems-Murr-Kreis

Ausweis abgelaufen, Rathaus zu: Was nun? Bekomme ich eine Corona-Impfung mit ungültigem Ausweis?

abgelaufener Personalausweis
Abgelaufen. Und jetzt? © Joachim Mogck

Die Gültigkeitsfrist seines Personalausweises läuft ab. Er könne jedoch keinen neuen bekommen und auch nicht seinen Reisepass verlängern lassen, weil die Rathäuser coronabedingt nur einen Notdienst hätten. Das berichtete ein erzürnter Leser dieser Redaktion. Er sagte, man habe ihn zu beruhigen versucht mit der Aussage, die Polizei sei ja über die Situation informiert. Seine eigenen Recherchen hätten aber ergeben, dass es ein Ausweisgesetz in Deutschland gibt und man verpflichtet ist, ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich