Rems-Murr-Kreis

Busfahrer freut sich auf den Schulstart: Salvatore Pullara hat die Kinder vermisst

Schulbus
OVR-Busfahrer Salvatore Pullara wird am Montagvormittag zum Schulstart die Linie 207 steuern. © Gabriel Habermann

Schulbusse fahren nur, sofern ein Mensch sie steuert. Einer dieser Menschen heißt Salvatore Pullara, und sein Dienst beginnt am Montagfrüh um 4.52 Uhr. Der Busfahrer freut sich schon auf den Schulstart. Als wegen Corona zeitweise gar keine Schülerinnen und Schüler im Bus saßen und später nur wenige, „hab' ich sie richtig vermisst“, erzählt der 46-Jährige. Seine Familie zählt sechs Köpfe – so erklärt sich seine nicht vorhandene Scheu vor Kindern in Gruppen.

Ob sich die Schülerschaft zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar