Rems-Murr-Kreis

Corona im Rems-Murr-Kreis: Wie aussagekräftig ist die Inzidenz 179 wirklich? Ein Faktencheck

Feature Krankenhaus
Sollten wir lieber in die Intensivstation schauen als auf die Inzidenz? © Habermann

Mythos Inzidenz? Diese Zahl, sagen viele, sei doch gar nicht aussagekräftig, sie gaukle eine Dramatik vor, die real gar nicht bestehe. Richtig? Falsch? Eine Analyse am Beispiel des Rems-Murr-Kreises, die verblüffend eindeutige Ergebnisse liefert.

Corona: Die aktuelle Inzidenz im Wellen-Vergleich

Zunächst eine Bestandsaufnahme: Stand 15. April, liegt im Rems-Murr-Kreis die Inzidenz (Zahl der Neu-Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage) bei 179.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich