Rems-Murr-Kreis

Corona-Impfung? Ja, unbedingt! Dr. Jens Steinat rät glühend zu - und warnt vor der dritten Welle im Rems-Murr-Kreis

Covid Impfung
Ein Arzt bereitet eine Spritze mit Corona-Impstoff vor (Symbolfoto). © Gabriel Habermann

Diese Impfung ist „ein Geschenk“, das „von vielen viel zu wenig geschätzt wird“ – zumal uns eine „dritte Welle“ droht: ein Gespräch mit Dr. Jens Steinat, dem Pandemie-Beauftragten des Rems-Murr-Kreises, über seine höchsten Hoffnungen und tiefsten Sorgen in der aktuellen Corona-Situation.

Corona, Frage 1: Sollte man sich impfen lassen?

Jens Steinats Ja zur Corona-Impfung ist mehr als eindeutig, es ist nachgerade glühend: Er sei „dankbar“, er sei „glücklich, dass

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich