Rems-Murr-Kreis

Corona in unseren Kliniken: Geschichten von Schrecken, Tod und Heilung, von Versprechen und Verrat

Ärzte und Pflegekräfte
Ein Pfleger erzählt: Diese Krankheit schreitet manchmal „extrem schnell voran“, sagt Stefan Gräter. © ALEXANDRA PALMIZI

Was ist das für eine Krankheit, was richtet sie im Körper an? Ärzte und Pflegekräfte in Winnenden und Schorndorf haben Bestürzendes erlebt in den vergangenen Monaten; auch Empörendes. Und Beglückendes. Corona in den Rems-Murr-Kliniken: Der Pfleger Stefan Gräter, 56, und die Oberärztin Dr. Jutta Franz, 43, erzählen.

Der Schrecken: Die verstörenden Tücken von Corona aus medizinischer Sicht

Der Patient kam zu Fuß in die Notaufnahme, er fühlte sich nicht gut, aber er konnte

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar