Rems-Murr-Kreis

Corona lässt die Müllberge wachsen

Müll Mülldeponie Symbol Symbolbild Container
Symbolbild. © ZVW/Gaby Schneider

Wer wegen Home-Office und Corona-Auflagen viel Zeit zu Hause verbringt, neigt zum Werkeln um Rumkruschteln. Der eine montiert einen alten Zaun ab, der nächste mistet den Keller aus, ein Dritter zaubert aus einer Ecke marode Winterreifen hervor. Und was macht man mit dem ganzen Zeugs? Dasselbe wie mit den Verpackungen von Pizzasprint und Asia-Imbiss: wegwerfen.

Genaue Zahlen habe er zwar noch nicht, sagt Gerald Balthasar, Vorstandsvorsitzender der Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM).

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar