Rems-Murr-Kreis

Corona-Lockerungen: Sind im Land Privatveranstaltungen bis 100 Personen bald wieder erlaubt?

Veranstaltungen
Auch falls größere Privatfeiern bald wieder erlaubt sein sollten: So eng darf es nicht zugehen. Die Ordnungsämter setzen auch auf die Vernunft jedes Einzelnen. © pixabay

Man muss schon eine Halle mieten oder einen überdimensionierten Garten zur Verfügung haben, damit 100 Gäste die Abstandsregeln einhalten können. Einfacher sind da schon Festle mit zehn, 20 Leuten. Doch bevor jetzt jemand in die Planung einsteigt: Ob Privatveranstaltungen in Baden-Württemberg bald wieder möglich sein werden, entscheidet sich voraussichtlich erst Ende nächster Woche.

Auch die ersten Lockerungen seien recht kurzfristig beschlossen worden, sagt Roman Böhnke,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar