Rems-Murr-Kreis

Corona Rems-Murr: Inzidenz 100 an Pfingsten? Zehn Gemeinden liegen schon drunter, andere derb drüber

Shoppen
Wie lange noch?! © ALEXANDRA PALMIZI

Die Frage, die derzeit (Stand 13. Mai) viele umtreibt: Ist der Rems-Murr-Kreis auf einem guten Weg Richtung Inzidenz 100? Diese Schwelle zu unterschreiten, ist von großer Bedeutung, weil dann viele Regel-Lockerungen in Kraft treten; unter anderem würde die Ausgangssperre aufgehoben. Aber passt die Richtung momentan? Die Kurzantwort lautet: jein. Was dafür, was dagegen spricht: der Überblick. 

Der Weg zur Inzidenz 100: Erstens, die Vogelperspektive

Betrachtet man die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich