Rems-Murr-Kreis

Coronavirus: Auf der Suche nach Hilfe

1/2
dff9d491-86b4-4783-b0c5-d313c37b3fb8.jpg_0
Im Alten- und Pflegeheim Staigacker in Backnang haben derzeit keine Außenstehenden Personen Zutritt. Dies sei allein zum Schutze der Bewohner entschieden worden, sagt Geschäftsführer Eckart Jost. Einen Verdachtsfall gebe es keinen. © Alexander Becher
2/2
Corona Testzentrum
Eins von zwei Untersuchungszimmern im Corona-Testzentrum in Schorndorf. © Benjamin Büttner

Backnang.
Familie Albrecht aus Backnang, die nach einem Urlaub in Südtirol Erkältungssymptome aufwies, hatte sich vergeblich um einen Test auf das Coronavirus bemüht. Schlussendlich haben sich ihr Mann und ihre Tochter eigenmächtig nach Schorndorf in das Testzentrum aufgemacht, berichtet Angela Albrecht. Weil sie keinen Termin hatten, seien sie abgewiesen worden und hätten sich daraufhin in die Notaufnahme begeben. „Es ging ja nicht anders“,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich