Rems-Murr-Kreis

Coronavirus: Gute Nachrichten in der Krise

Landrat Sigel_0
„Ich bin ein Stück weit zuversichtlich“: Landrat Richard Sigel. © Joachim Mogck

Rems-Murr.
Ende Januar sandte Richard Sigel eine außergewöhnliche Botschaft an die Redaktion – der Landrat unterbreitete ein Angebot: Sollten wir Fragen zum Coronavirus haben, dürften wir uns „jederzeit“ bei ihm melden, „auch am Wochenende und abends“.

Wir grübelten. Sicher, die Nachrichten aus China hatten wir gehört – aber sie klangen noch wie fernes Rauschen vom Ende der Welt. Sicher, in Bayern hatten sich ein paar Leute bei einer chinesischen Kollegin

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar