Rems-Murr-Kreis

Der 50-Kilometer-Läufer: Lauf-geht's-Teilnehmer Christian Boob aus Alfdorf schafft Unglaubliches

Christian Boob Lauf geht''s, Marathon gelaufen
Christian Boob: Das Foto ist im Herbst 2020 entstanden, als der Alfdorfer statt eines Halbmarathons zum Ende des Programms „Lauf geht's“ kurzerhand einen ganzen Marathon absolvierte. © privat

Laufend legt Christian Boob immer längere Strecken zurück, und jetzt an Ostern hat er den Vogel abgeschossen: 50,5 Kilometer lief der Alfdorfer am Ostersonntag in acht Stunden – weil das Wetter so schön war.

Gut, das war nicht der einzige Grund. Christian Boob hat sich schlicht so heftig ins Laufen verliebt, dass er nicht mehr davon lassen kann. Unglaubliches Detail am Rande: Erst vor einem Jahr ist Boob in den Laufsport eingestiegen; seinerzeit hatte er sich fürs Gesundheitsprogramm

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich