Rems-Murr-Kreis

Die Impfquote im Rems-Murr-Kreis: Eine Statistik mit Rätselfaktor

Altenheim
Ein Piks zum Schutz vor Corona: Wie viele Menschen im Rems-Murr-Kreis haben diesen inzwischen schon bekommen? © ALEXANDRA PALMIZI

Wie viele Menschen im Rems-Murr-Kreis sind mittlerweile geimpft? Das müsste sich doch eigentlich leicht beantworten lassen – sollte man meinen. Von wegen.

Die vom Sozialministerium am Dienstag veröffentlichten Impfquoten der Stadt- und Landkreise werfen Fragen auf. Vor allem, wenn jene Zahlen mit in Betracht gezogen werden, von denen auch Landrat Richard Sigel am Dienstagmorgen noch ausgegangen war. Er nämlich schrieb in einem Brief an alle Kreisräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich