Rems-Murr-Kreis

Diese Kandidaten aus dem Wahlkreis Schorndorf wollen in den Landtag

Landtagswahl 2021
Landtagswahl 2021. © ALEXANDRA PALMIZI

Der Kandidat der CDU hatte im Wahlkreis Schorndorf jahrzehntelang sein direktes Ticket in den baden-württembergischen Landtag sicher: Guntram Palm (1980-1992), Hans Heinz (1992-2006), Claus Paal (2011) – bis zur Wahl 2016. Die grüne Landtagsabgeordnete Petra Häffner zog an ihrem Kollegen Claus Paal vorbei und sicherte sich erstmals ein Direktmandat. Paal kam zwar über ein Zweitmandat in den Landtag, verzichtet aber am 14. März auf eine dritte Kandidatur. Petra Häffner will es jetzt ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich