Rems-Murr-Kreis

Digitaler Unterricht: Wie läuft's und wo hakt's noch?

C66A0415 (002)
Fernunterricht dürfte auch im neuen Jahr zum Schulalltag gehören. © Benjamin Büttner

Noch läuft nicht alles rund, doch seit März ist an den Schulen vieles vorangekommen. Bis zum 22. Dezember steht für die Abschlussklassen jetzt Fernunterricht an. Dafür sind die Schulen „aus unserer Sicht gut gerüstet“, sagt Schulamtsleiterin Sabine Hagenmüller-Gehring: „Seit dem letzten Lockdown ist viel passiert, Konzepte zum Fernunterricht wurden entwickelt, IT-Ausstattung wurde angeschafft und die allermeisten Schulen haben sich für Plattformen entschieden, über die sie viel

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar