Rems-Murr-Kreis

Drei Make-up-Artistinnen aus Lorch auf großer Bühne

1/4
Lorcherinnen bei der Fashion Week Berlin 2018_0
Cindy Cerrone (Mitte) und ihren beiden Töchtern bei der Fashion Week in Berlin. © ZVW/Sarah Utz
2/4
_1
Cindy Cerrone schminkt ein Model.
3/4
_2
Giulia-Alina frischt nochmal den Lippenstift auf, bevor das Model auf den Laufsteg geht
4/4
_3
Giulia-Alina und Laura-Aurora mit einem der Models.

Lorch/Berlin. Eine größere Ehre gibt es für Make-up-Artisten eigentlich nicht. Cindy Cerrone und ihren beiden Töchtern wurde sie nun zuteil: Bei der Fashion Week durften sie vergangene Woche zeigen, was sie können. Dabei kamen sie hautnah in Kontakt mit Prominenten.

Ihre beiden Töchter Laura-Aurora (19) und Giulia-Alina (16) dürften die wohl jüngsten Visagisten gewesen sein bei der Pre-Opening-Show der Berliner Modemesse. Dort haben sie zusammen mit ihrer Mutter, die in Lorch den Schönheitssalon „Beautylicious“ betreibt, hinter der Bühne gearbeitet. Ihre Aufgabe war es, alle Models für die Show zu schminken. Darunter befanden sich so illustre Persönlichkeiten wie der Schauspieler und Mister-Germany-Sport Berlin Markus Graf sowie das September-Playmate des Jahres 2017 Christina Braun.

Insgesamt zehn Make-up-Artisten waren dort beschäftigt. Mehr als zwölf Stunden ohne Unterbrechung haben sie die Models schöngemacht. Wahrlich kein leichter Job, doch zugleich eine einmalige Gelegenheit, die Cerrone nur möglich war, weil sie während einer Zusatzausbildung die Eventmanagerin der Fashion Week kennengelernt und man sich auf Anhieb verstanden hat.

„Eine große Ehre war das für mich“, sagt Cerrone, die auch in Welzheim viele Kunden hat. „Der Tag war anstrengend, aber überwältigend. Eine Herausforderung, die wir zur Zufriedenheit der Designer gerockt haben.“

Gleich bei ihrem ersten großen Auftritt konnte sie offenbar glänzen. Die Buchung für das nächste Jahr hat sie jedenfalls bereits in der Tasche.

Kostenlose Schminkkurse für Krebspatienten

In ihrem Lorcher Betrieb bietet die Make-up-Artistin übrigens nicht nur Nageldesign, Wimpernverlängerungen oder Bronzing (also das Bräunen mit speziellen Flüssigkeiten) an. Sie veranstaltet auch Schulungen und Workshops für den Start in die Selbstständigkeit im Beautybereich. Und, das liegt ihr besonders am Herzen: Neben dem Tagesgeschäft gibt sie ehrenamtlich Schminkkurse für Krebskranke, die etwa wegen einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben.

Sich schön zu machen kann eben auch eine Form der Therapie sein.

Fashion Week

Die Berliner Fashion Week gibt es seit 2007. Sie ist die wichtigste und größte Mode-Messe im deutschsprachigen Raum.