Rems-Murr-Kreis

Dutzende von Ordungswidrigkeiten und „einige wenige Unverbesserliche“ am Aichstrutsee und Ebnisee

Ebnisee
Der ganz normale Wochenend-Andrang am Ebnisse (gesehen am Sonntag, 16.08.2020). Der Parkplatz am und unterhalb des Bikertreffs war Sonntagnachmittag wegen Überfüllung kurzzeitig gesperrt. Die Ordnungsämter verzeichneten trotz der allgemein "entspannten Lage" Dutzende von Ordungswidrigkeiten. © Graefe

„Es war zwar voll, aber alle Beteiligten hatten die Lage am Aichstrutsee im Griff“, lautet das Fazit der Welzheimer Hauptamtsleiterin Nicole Marquardt-Lindauer zum vergangenen Badesee-Wochenende. „Wir konnten auch keine großen Verstöße gegen die Abstandsregeln feststellen. Probleme gab es hier nur zeitweise im Kleinkind-, also Nichtschwimmerbereich. Aber wie sollen Sie verhindern, dass spielende Kinder sich zu nahe kommen? Das ist ja an Spielplätzen genauso der Fall.“

Auch habe es

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar