Rems-Murr-Kreis

Ein Tanzlehrer in Quadratmeter-Not: Warum Jochen Basmann aus Rudersberg Corona-Verordnungen auf Herz und Nieren prüft

Basmanntanzlehrer
Linientanz-Kurs bei den Berglener Landfrauen: Tanzlehrer Jochen Basmann ist froh, dass er wieder Kurse anbieten kann. © Gaby Schneider

Jochen Basmann frisst sich durch Verordnungen wie eine Raupe durch den Blätterwald. Das muss er tun, denn seine Existenz hängt davon ab. Als mobiler Tanzlehrer lehrt er in Gemeindehäusern oder Sporthallen vor allem Line-Dance, oder besser „Linientanz“, wie er sagt. Man tanzt in der Gruppe und doch allein, folgt in fester, linienförmiger Aufstellung einer fixen Choreografie, berührt sich nicht und darf sich doch in Gemeinschaft aufgehoben wissen – eigentlich der perfekte Sport in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar