Rems-Murr-Kreis

Erste inklusive Realschule im Kreis

Inklusion Realschule Fellbach Auberlen Schule_0
Unterricht für Real- und für Förderschüler: Rektor Jörg Dieter, Lehrerin Charis Urlauber, Rektor David Coronel und Konrektor Andreas Wersch (von links nach rechts) arbeiten gemeinsam, damit die Inklusionsklasse erfolgreich durch das Schuljahr kommt. © ZVW/Benjamin Büttner

Fellbach.
Er macht’s der Zeitung wirklich schwer: kein Foto, ja nicht mal ein Gespräch mit den Kindern. Ein Schnupperbesuch in der Klasse? Ganz ausgeschlossen. Rektor Jörg Dieter ist da rigoros. Dabei ist eine seiner zwei fünften Klassen doch was Besonderes. Nein, eben nicht. Es sei, sagt Jörg Dieter, eine normale Klasse in einer normalen Schule. Hier soll nichts und niemand hervorgehoben werden.

Kinder mit Lernbehinderung gehen in die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar