Rems-Murr-Kreis

Familie – dringendst gesucht

ErziehungsstelleHorn
Ein schöner Garten, ein großes Haus mit Spielzimmer – als Stefan (Zweiter von links) und Marcel (ganz rechts) vor rund 19 Jahren zu Gertrud und Hartmut Horn nach Rudersberg kamen, waren das noch nie gesehene Wunder. Heute sind die jungen Männer hier einfach zu Hause – auch wenn sie längst nicht mehr erzogen werden müssen. © Gaby Schneider

Als Marcel zum ersten Mal die Familienkatze sah, rannte er schreiend davon. Und das Wiesel-Dampfzügle, so war er überzeugt, war nicht ein vergnügliches Ausflugsziel, sondern Godzilla. Marcels Welt bestand, bevor er zu Gertrud und Hartmut Horn kam, vor allem aus Fernsehen. In seiner Welt schlug der Vater ihn und seinen älteren Bruder Stefan, die Mutter war überfordert, kümmerte sich viel zu wenig. Die zwei Jungs, noch kleine Kerle, hatten nie einen Kindergarten besucht. Die Legosteine, die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar