Rems-Murr-Kreis

Frau Häffner, ist die Polizei rassistisch? Was eine grüne Expertin zum Racial Profiling sagt

Grüner Aschermittwoch
Petra Häffner (Die Grünen), Landtagsabgeordnete aus Schorndorf. Archivfoto: Habermann © Gabriel Habermann

Petra Häffner hat ein Amt inne, um das sich grüne Parlamentarier traditionell ganz und gar nicht schlagen: Die Schorndorferin ist polizeipolitische Sprecherin ihrer Landtagsfraktion. So eine Aufgabe bekommt bei den historisch betrachtet weder als Polizei-Spezl noch als Innere-Sicherheit-Freaks geltenden Ökos gerne mal, wer bei drei nicht auf dem Baum ist - und Häffner konnte, als sie 2011 erstmals und ziemlich sensationell in den Landtag gewählt wurde, als Neuling ja schlecht Nein sagen.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar