Rems-Murr-Kreis

Gibt es im Kreisimpfzentrum in Waiblingen mehr Biontech? Was passiert, wenn man Astrazeneca nicht geimpft bekommen will?

Impfstoff Astrazenca
Sorgenkind der Impfkampagne: Der Impfstoff von Astrazeneca. © Benjamin Büttner

In der laufenden Corona-Impfkampagne jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Es wurde ständig Hoffnung gemacht, aber nicht geliefert. Und dann auch noch die mutmaßlichen Impfschäden. Nun sollen bereits mit Astrazeneca geimpfte Impfberechtigte unter 60 Jahren ihre Zweitimpfung nur noch mit einem mRNA-Impfstoff erhalten. Da Moderna derzeit nicht an die Kreisimpfzentren geliefert wird, bliebe nur Biontech. Wer wird jetzt also unter welchen Umständen mit welchem Impfstoff geimpft? Darf man als

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich