Rems-Murr-Kreis

Grundeinkommen: Was verändert sich? - Eine Gewinnerin berichtet von ihren Erfahrungen

Grundeinkommen
Hund Bruno profitiert auch von Hannelore Oetingers Grundeinkommen, weil sie sich damit „unbelasteter“ fühlt. © Alexandra Palmizi

Der Mensch hebt nur seinen Hintern, sofern er sich davon einen Vorteil verspricht oder wenn er halt muss: Ja, genau – und die Erde ist eine Scheibe.

Wer wozu und in welcher Frequenz den Hintern hebt, lässt sich so pauschal nicht sagen. Interessant zu wissen wär’s aber durchaus. Man stelle nur mal beim nächsten Treff im Biergarten (scheint nicht allzu unrealistisch zu sein im Moment) die Frage in den Freiraum: Was würdest du ändern, wenn du jeden Monat einfach so 1000 Euro geschenkt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich