Rems-Murr-Kreis

Hagelflieger: Seit 40 Jahren im Rems-Murr-Kreis unterwegs

TITEL Hagelflieger
Mit einer von den Fliegern in die Wolken eingebrachten verbrennenden Silberjodid-Verbindung sollen Hagelschäden verhindert werden. © Gabriel Habermann

Bringt er was oder bringt er nix, der Hagelflieger? Lokalpolitiker, Obst- und Weinbauern sowie Versicherungen und Firmen in der Region Stuttgart beantworten das seit nun 40 Jahren mit einem klaren Ja. Und lassen sich auch vom Schweizer Haudrauf-Meteorologen Jörg Kachelmann nicht beirren, der beteiligte Landkreise mal als „Dorfdeppen“ beschimpfte.

Der Rems-Murr-Kreis hat für die Hagelabwehr, die speziell landwirtschaftliche Kulturen vor großen Schäden schützen soll, die Firmen JUMARA

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar