Rems-Murr-Kreis

Heftiger Gegenwind kurz vor dem Karrieresprung: Siegfried Lorek wird Staatssekretär

Lorek
Siegfried Lorek. (Archiv) © Benjamin Büttner

Siegfried Lorek klettert behände die Karriereleiter nach oben. Vor fünf Jahren startete er als einfacher Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Waiblingen, beackerte für die CDU-Fraktion fünf Jahre lang das Fachgebiet Polizei - und stand in den vergangenen Wochen in der ersten Reihe bei den Sondierungs- und Koalitionsgesprächen mit den Grünen. Er verhandelte für die CDU die Bereiche Inneres, Justiz, Verfassung und Kommunen - und hatte den Sprung zum Staatssekretär fest im Blick.

Dort oben

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich