Rems-Murr-Kreis

Herrenloser Koffer auf Kaufland-Parkplatz in Schorndorf: Wie gehen Sprengstoff-Experten in so einem Fall vor?

LKA Drogen und Bombenentschärfung Cannstatt Landeskriminalamt, Taubenheimstraße 85. Drogenfahnder und Bombenentschärfer des LKA,
Fürdie der LKA-Bombenentschärfung in Stuttgart-Bad Cannstatt sind auch solche Roboter im Einsatz wenn’s gefährlich wird © Benjamin Buettner

Ein herrenloser Koffer hatte vergangenen Samstag in Schorndorf für Aufregung gesorgt: Ein Unbekannter hatte den Koffer auf dem Kaufland-Parkplatz in der Lutherstraße stehen lassen und war verschwunden. Angestellte des Kauflands riefen die Polizei. Der Fall schien tatsächlich verdächtig zu sein, weshalb sich die Einsatzkräfte entschlossen, Fachleute vom Landeskriminalamt, sogenannte Delaborierer, hinzuzuziehen. Sie mussten nicht eingreifen – der Koffer war leer, wie sich schließlich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar