Rems-Murr-Kreis

Inzidenz Rems-Murr unter 100: Wann die Ausgangssperre enden und die Gastronomie öffnen könnte

Fussgängerzone
Ab Freitag, 21. Mai, gilt wieder Click & Meet - doch die niedrige Inzidenz könnte noch Ende Mai weitere Öffnungen möglich machen. © ALEXANDRA PALMIZI

Jetzt ist es absolut sicher und offiziell: Die Geschäfte im Rems-Murr-Kreis dürfen ab Freitag, 21. Mai, für Click & Meet-Einkäufe öffnen. Aber der nächste Öffnungsschritt rückt bereits näher: Da der Inzidenzwert am Mittwoch, 19. Mai, sogar bis unter die Marke von 100 gerutscht ist - er liegt bei 94 -, lässt sich nun errechnen, wann die Ausgangssperre fallen und die Gastronomie öffnen könnte.

Inzidenz fünf Tage in Folge unter 150: Zuerst mal bedeutet das, dass das Landratsamt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich