Rems-Murr-Kreis

Kunden dürfen bald wieder Waren abholen: Welche Auflagen gibt es? Wie machen es die Baumärkte Toom, Globus, BayWa und Obi?

Abholservice
Abholstation im Toom-Markt in Schorndorf. Im laufenden Lockdown durften in Baumärkten bislang nur Handwerker mit Gewerbeschein vorbestellte Waren abholen. Bald sollen dies auch wieder Privatkunden dürfen. © ALEXANDRA PALMIZI

Baden-Württemberg war eines der wenigen Bundesländer gewesen, die mit dem Lockdown dem geschlossenen Einzelhandel auch noch „Click & Collect“-Dienstleistungen verboten hatten. Es war Privatkunden also nicht gestattet, vorbestellte Waren abzuholen. Lediglich die Lieferung an Privatkunden erlaubte Baden-Württemberg dem Einzelhandel. Das ändert sich jetzt. Das Land erlaubt dem Einzelhandel zusätzlich doch wieder „Click & Collect“-Dienstleistungen, also Abholangebote für

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich