Rems-Murr-Kreis

Kurven, Slalom, Bremsen: So lief mein Motorrad-Fahrsicherheitstraining für Frauen in Schorndorf ab

Gülay Alparslan
Volontärin Gülay Alparslan vor ihrer Suzuki. © Gabriel Habermann

Wir Motorradfahrer leben gefährlich. Nicht nur, weil wir im Straßenverkehr häufig von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden, sondern auch, weil wir hin und wieder dazu neigen, uns und unsere Fähigkeiten zu überschätzen.

Da ich nicht gerne bei Regenwetter oder im Winter fahre, stand meine Suzuki GSX-R600 die vergangenen Wintermonate über bis März in der Garage. Jetzt einfach drauflosfahren, und der Rest ergibt sich schon? Mit dem Auto hätte ich nicht gezögert. Vor dem Motorrad

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich