Rems-Murr-Kreis

Lange Wartezeiten in der Notaufnahme: Jürgen Michler aus Korb fragt sich, wie es am Samstag (24.4.) dazu kommen konnte

Klinik1 bis Klinikx
Am Wochenende mussten mehrere Patienten in kritischem Zustand gleichzeitig in der Notaufnahme behandelt werden. © Alexandra Palmizi

Morgens um 9 Uhr betrat er die Notaufnahme am Winnender Krankenhaus und abends um 9 kam er heraus: Jürgen Michler hätte allen Grund, sich lautstark zu beschweren. „Das System“ möchte er kritisieren, keinesfalls die Personen vor Ort: Außerordentlich freundlich sei er behandelt worden, man habe sich mehrfach entschuldigt wegen der extrem langen Wartezeit. „100-prozentig Lob“ verteilt der 54-jährige Korber – und fragt sich gleichzeitig, wie es um den Personalmangel im Gesundheitswesen bestellt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich