Rems-Murr-Kreis

Lauter Knall schreckt Bevölkerung auf

Abfangjäger Militär Symbolbild_0
Symbolbild. © Christine Tantschinez

Rems-Murr-Kreis/Ostalbkreis.
Ein lauter Knall hat am Mittwochabend um kurz nach 19 Uhr viele Menschen im Rems-Murr- und Ostalbkreis erschreckt. Manche befürchteten gar eine Explosion, erkundigten sich bei ihren Nachbarn, ob alles in Ordnung sei. Die Auflösung: Es handelte sich dabei nach Angaben der Polizei um einen sogenannten "Überschall-Knall", ausgelöst durch das Manöver eines Düsenjets. 

Das ist bereits desöfteren vorgekommen, so zum Beispiel im Februar 2017, als eine Formation von F16-Kampffliegern bei einem Übungseinsatz zu niedrig geflogen war. Wer genau im aktuellen Fall für den Schrecken verantwortlich war, dazu konnte die Polizei am Mittwochabend keine Angaben machen.