Rems-Murr-Kreis

Lieblingsplatz in Waiblingen: Das Remswehr und die ganze Talaue

LieblingsplatzHahnscheWN
Die Bänke am Wehr laden zu einer Verschnaufpause ein. © Gaby Schneider

Wann immer ich auf dem Weg zu einem Termin am Remswehr und der Hahnschen Mühle vorbeikomme, muss ich wenigstens für ein paar Minuten innehalten, mich auf eine Bank setzen oder, besser noch, am Geländer stehen und nach unten gucken. Nicht umsonst zählte diese Kulisse zwischen Michaelskirche und Altstadt und Talaue zu den beliebtesten Motiven in der großen Zeit der Postkarten im 20. Jahrhundert. Beispiele dafür gab’s in der Ausstellung „Partie an der Rems“ im Haus der Stadtgeschichte während

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar